Bücher und mehr bei
In Partnerschaft mit amazon

DLG-Image-Barometer 2012: Amazone weiter vorn

DLG-Image-Barometer: Amazone weiter vorn

Beim DLG-Image-Barometer 2012 liegt Amazone weiter vorne und hat erneut unter allen in Deutschland vertretenen Landmaschinenherstellern den 5. Platz erreicht. Im Gesamt-Ranking konnte Amazone seine Position im Vergleich zum Vorjahr sogar um zwei Punkte verbessern und hat damit zum zweiten Mal in Folge Image-Zuwächse erzielt.

Das seit 17 Jahren regelmäßig ermittelte Image-Barometer beruht auf Befragungen, die die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) gemeinsam mit der Kleffmann-Marktforschung bei zukunftsorientierten Landwirten in Deutschland durchführt. Die Befragten geben Auskunft darüber, welche Unternehmen sie als „besonders gut“ und als „besonders innovativ“ beurteilen. Weitere Beurteilungskriterien sind die „einfallsreiche Werbung“ und die „besten Internetseiten“. Die vier Einzelurteile werden anschließend zum Gesamt-Ranking zusammengefasst.

Bei der Einzelbewertung zum „Unternehmensauftritt im Internet“ liegen die Amazonen-Werke, die gerade einen Relaunch Ihres Internetauftritts durchgeführt haben, hinter Claas, Fendt und John Deere sogar auf Platz 4.