Bücher und mehr bei
In Partnerschaft mit amazon
AMAZONE Newsletter

AMAZONE @ facebook

AMAZONE @ youtube

AMAZONE @ instagram


Bücher und mehr bei
In Partnerschaft mit amazon

Rückblick auf den 11. lokalen Themenabend in Leipzig (26.01.2015)

Amazone: Rückblick auf den 11. lokalen Themenabend in Leipzig

Am 26.01.15 fand der 11. lokale Themenabend im Active Center Leipzig statt. Mit rund 300 Praktikern, die der Einladung gefolgt waren, konnte Amazone einen neuen Besucherrekord für diese Veranstaltung verzeichnen. Im Mittelpunkt des Abends stand ein Vortrag von Heiko Gläser vom Verein „Konservierende Bodenbearbeitung/Direktsaat in Sachsen e.V.“ zum Thema „GREENING und AUNaP - Chancen und Herausforderungen für die Landwirtschaft?“

Heiko Gläser stellte den Gästen anschaulich dar, was sich hinter den neuen Greening-Auflagen verbirgt und wie sie am besten umzusetzen sind. Dabei fiel auf, dass das Thema wesentlich komplexer ist, als viele zuvor angenommen hatten. Die Umsetzung der Auflagen bedeutet für viele Landwirte eine gewisse Umstellung in der Bewirtschaftung ihrer Flächen.

Laden Sie hier die Präsentation zum Vortrag von Heiko Gläser als pdf-Datei.

Auf den Vortrag folgte die Vorstellung von Amazone-Neuheiten mit Schwerpunkten auf dem Grubber Cenius TX, der Kompaktscheibenegge Certos TX und der Sämaschine Cirrus 03 vorgestellt. Passend zum Thema des Abends wurden dabei auch die Einsatzmöglichkeiten der Zwischenfruchtsämaschine GreenDrill in Verbindung mit den verschiedenen Bodenbearbeitungsgeräten vorgestellt. Abschließend rundeten Werksführungen durch das Werk Leipzig das Programm des 11. lokalen Themenabends ab.