Bücher und mehr bei
In Partnerschaft mit amazon

Gute Noten für Amazone als Arbeitgeber

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht 

Bei der jüngsten Studie über „Deutschlands beste Arbeitgeber im Vergleich“ haben die Amazonen-Werke sehr gut abgeschnitten. So zählt Amazone für die Redaktion des Nachrichtenmagazins Focus zu Deutschlands besten Arbeitgebern und darf jetzt das Siegel „FOCUS TOP Nationaler Arbeitgeber“ tragen.

Basis der Auszeichnung ist eine bundesweit durchgeführte Umfrage des Focus in Zusammenarbeit mit dem Karriere-Netzwerk Xing und dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu. Dabei wurden die 1.000 besten Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern aus insgesamt 22 Branchen ermittelt.

Insgesamt flossen 70.000 Urteile von Mitarbeitern aus allen Hierarchie- und Altersstufen in die Studie, die durch das unabhängige Marktforschungsinstitut Statista ausgewertet wurde, ein. Die Befragten gaben unter anderem an, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten ihres Vorgesetzten, ihren beruflichen Perspektiven, dem Gehalt sowie dem Image ihres Arbeitgebers sind. Eine der wichtigsten Fragen war die nach der Weiterempfehlung des Arbeitgebers an Bekannte oder Familie.

"Wir sind stolz auf die Auszeichnung zum Top-Arbeitgeber", kommentieren die Amazone-Geschäftsführer Christian Dreyer und Dr. Justus Dreyer das Ergebnis der Befragung. "Das Urteil bestätigt uns auf dem Kurs der hohen Wertschätzung für unsere Mitarbeiter, die einen wesentlichen Teil zum Erfolg des Unternehmens beitragen. Natürlich werden wir auch in Zukunft alles dafür unternehmen, dass alle Mitarbeiter gerne bei Amazone arbeiten."

>> Zum Karriereportal