Bücher und mehr bei
In Partnerschaft mit amazon

Presse-Archiv des Jahres 2014

Platz 2 beim Agrartrend-Imagebarometer in Österreich

Amazone auf Platz 2 beim Agrartrend-Imagebarometer in Österreich

Beim neuesten Agrartrend-Imagebarometer der österreichischen Fachzeitschrift „Der Fortschrittliche Landwirt“ haben die Amazonen-Werke hervorragend abgeschnitten

Gratulation zum Agrartechnik-Service-Award 2014

Gratulation zum Agrartechnik-Service-Award 2014

Acht Amazone-Vertriebspartner sind beim aktuellen Agrartechnik-Service-Award 2014 als Sieger ausgezeichnet worden.

E-Learning – das neue Fahrertraining am PC

E-Learning von Amazone

Mit „E-Learning“ kann man die Bedienung einer komplexen Maschine online sowie offline an einem PC oder Tablet PC trainieren.

Amazone spart Energie mit neuem BHKW

Blockheizkraftwerk am Amazone-Standort Hasbergen-Gaste

Am Standort Hasbergen-Gaste haben die Amazonen-Werke jetzt ein Blockheizkraftwerk (BHKW) in Betrieb genommen.

Gute Noten für Amazone als Arbeitgeber

Gute Noten für Amazone als Arbeitgeber

In einer von der Zeitschrift Focus und dem Karriere-Netzwerk Xing durchgeführten Studie zum Thema „Beste Arbeitgeber“ haben die Amazonen-Werke hervorragend abgeschnitten.

Amazone auf der Lamma Show 2014

Amazone auf der Lamma show 2014

Der Amazone-Stand war wieder sehr gut besucht, denn Amazone konnte den Besuchern gleich mehrere neue Maschinen vorstellen.

Pantera 4502: Form für Performance

Pantera 4502: Form für Performance

Amazones Pflanzenschutzselbstfahrer Pantera 4502 hat den iF product design award 2014 gewonnen und zählt damit zu den Gewinnern des renommierten iF Labels.

NRW-Lohnunternehmer zu Gast bei Amazone

NRW-Lohnunternehmer zu Gast bei Amazone

Rund 170 Teilnehmer nahmen in Hasbergen-Gaste an der Jahreshauptversammlung 2014 des Landesverbandes der Lohnunternehmer in Land- und Forstwirtschaft in Nordrhein-Westfalen e.V. teil.

Amazone eröffnet neues Technik-Zentrum

Amazone eröffnet neues Technik-Zentrum

Mit der Eröffnung des neuen Technik-Zentrums in Hasbergen-Gaste haben die Amazonen-Werke einen weiteren großen Schritt beim Ausbau ihrer Kapazitäten abgeschlossen.

Start frei für neue Farbgebungsanlage

Start frei für neue Farbgebungsanlage

Die Amazonen-Werke haben mit der Eisenmann AG einen Vertrag über die Lieferung einer neuen Farbgebungsanlage für den Standort Hude-Altmoorhausen abgeschlossen.

DüngeService App auf Erfolgsspur

Die Amazone Düngeservice App auf dem Smartphone

Schon über 25.000 Landwirte und Lohnunternehmer haben die DüngeService App von Amazone auf ihr Smartphone geladen haben, um auf diesem Weg die aktuellen Einstellwerte für ihre Düngerstreuer abzufragen.

5.500 Fachbesucher auf der Amatechnica 2014

Amatechnica 2014

Die Amatechnica 2014 am 22. Mai 2014 bei Amazone in Hasbergen-Gaste war wieder gut besucht. Auf dem 12 Hektar großen Veranstaltungsgelände bot sich den Gästen ein vielseitiges Programm.

Erfolgreicher Familientag in Leeden

Familientag bei der AMAZONE Technologie Leeden GmbH & Co. KG in Tecklenburg-Leeden

Zahlreiche Amazone-Mitarbeiter und ihre Angehörigen sowie Anwohner aus der Nachbarschaft nutzten die Gelegenheit, um den Betrieb und seine Anlagen zu besichtigen.

Optimale Furchenräumung mit dem Amazone X-Blade

Optimale Furchenräumung mit dem Amazone X-Blade

Das neue Räumblech X-Blade für den C-Blade Universalkörper U40 am Volldrehpflug Cayron ist eine spezielle Streichblechvergrößerung für den letzten Pflugkörper. Es schafft eine um durchschnittlich 30 % breitere Räumung der Anschlussfurche.

Neue Cenius TX-Grubber im Amazone-Programm

Neue Cenius TX-Grubber im Amazone-Programm

Mit dem Cenius 5003-2TX und 4003-2TX in 5 bzw. 4 m Arbeitsbreite bieten die Amazonen-Werke ab sofort zwei neue Universalgrubber an.

Innovationspreis Precision Farming verliehen

Innovationspreis Precision Farming verliehen

Zusammen mit der DKB Deutsche Kreditbank und der Firma Yara haben sich die Amazonen-Werke auch in diesem Jahr als Sponsor am Innovationspreis Precision Farming der Fachzeitschrift Agrarmanger beteiligt.

Beste Stimmung auf den DLG-Feldtagen 2014.

Amazone auf den DLG-Feldtagen 2014

Über 23.000 Fachleute aus Deutschland und dem benachbarten Ausland haben die DLG-Feldtage 2014 besucht. Die Amazonen-Werke waren mit zwei Informationsständen und zahlreichen Maschinen vor Ort.

Amazone-Gruppe spendet 10.000 Euro für Welthungerhilfe

Amazone-Gruppe spendet 10.000 Euro für Welthungerhilfe

Am 27. Juni 2014 erfolgte die offizielle Spendenübergabe. Die Welthungerhilfe wird die Spende für das Projekt „Nachhaltige integrierte Landwirtschaft“ in Indien verwenden.

Erfolgreiches Field Robot Team der Hochschule Osnabrück

das von den Amazonen-Werken unterstützte Field Robot Team der Hochschule Osnabrück

Beim International Field Robot Event 2014 hat das von den Amazonen-Werken unterstützte Field Robot Team der Hochschule Osnabrück erneut sehr erfolgreich teilgenommen.

Einen Düngerstreuer gewinnt man ja nicht alle Tage…

Einen Düngerstreuer gewinnt man ja nicht alle Tage

Der 22.Mai 2014 war für Landwirt Andreas Eckerlin ein „Glückstag“: Bei der Amazone-Verlosungsaktion zugunsten der Welthungerhilfe hat er einen Wiegestreuer ZA-M 1001 Profis neuester Bauart gewonnen.

Amazone unterstützt Bundespflügermeisterschaften

Amazone unterstützt Bundespflügermeisterschaften 2014

Die Amazonen-Werken werden die diesjährigen Bundespflügermeisterschaften am 22. September in Bad Dürrenberg (Sachsen-Anhalt) als Sponsor maßgeblich unterstützen.

Vor 100 Jahren die 50.000ste Amazone gefeiert

Vor 100 Jahren die 50.000ste „Amazone“ gefeiert

Am 16. Juli 1914 wurde bei Amazone in Hasbergen-Gaste die Herstellung der 50.000sten Getreidereinigungs- und Sortiermaschine „Amazone“ gefeiert. Das Festprogramm startete nachmittags um 4 Uhr.

Erfolgreiche Tarmstedter Ausstellung

Amazone: Tarmstedter Ausstellung erfolgreich abgeschlossen

Für die Amazonen-Werke war der Messe-Auftritt wieder sehr erfolgreich und lässt viele Folgegespräche erwarten.

Agrosalon 2014 mit Gold- und Silbermedaillen für Amazone

Agrosalon 2014 mit Gold- und Silbermedaillen für Amazone, Sämaschine D9 6000-ТС Combi

Im Vorfeld der Messe Agrosalon, der wichtigsten landwirtschaftlichen Fachmesse in Russland, hat eine unabhängige Experten-Jury eine Gold- und eine Silbermedaille an Amazone-Maschinen verliehen.

Kunden danken Prof. Heinz Dreyer

Kunden aus Russland danken Prof. Heinz Dreyer

Zufriedene Amazone-Kunden aus Russland nutzten einen Aufenthalt in Hasbergen-Gaste, um sich persönlich bei Prof. h.c. (SAA Samara) RAAS Dr. Dr. h.c. Heinz Dreyer zu bedanken.

Amazone-Stiftung: Auszeichnungen für die besten Agrarservicemeister 2014

Amazone-Stiftung: Auszeichnungen für die besten Agrarservicemeister 2014

Auch 2014 hat die Amazone-Stiftung die Sieger des Berufswettkampfs im Ausbildungsberuf Fachkraft Agrarservice mit Geldpreisen ausgezeichnet.

TwinTerminal 3.0 für die Sämaschinen Cirrus 03

Amazone TwinTerminal 3.0 für die Sämaschinen Cirrus 03

Mit dem TwinTerminal 3.0 kann der Fahrer die Bedienung und Dateneingabe für den Kalibriervorgang jetzt direkt an der Maschine vornehmen.

Internationales Publikum auf der Messe der Kartoffelprofis

Amazone auf der Potato Europe 2014

Auf der Potato Europe informierten sich viele Besucher über die Amazone Feldspritzen und Düngerstreuer.

Amazone-Weltrekord im Pflanzenschutz: 1.032 Hektar in 24 Stunden

Amazone Weltrekord im Pflanzenschutz: 1.032 Hektar in 24 Stunden

Mit 1.032 Hektar behandelter Fläche in nur 24 Stunden hat die Pflanzenschutzspritze UX 11200 einen neuen Weltrekord aufgestellt. Umgerechnet auf die durchschnittliche Flächenleistung setzte sie mit 43 ha pro Stunde eine neue Höchstmarke für die Leistungsfähigkeit moderner Pflanzenschutztechnik.

Neuer Pantera 4502-H mit 1,7 m Bodenfreiheit

Amazone Pantera 4502-H mit 1,7 m Bodenfreiheit

Für Pflanzenschutzanwendungen in hohen Maisbeständen oder in Sonnenblumen bietet Amazone jetzt den Pantera 4502-H mit einer hydraulischen Höhenverstellung für das Fahrwerk an.

Erfolgreiche AMAZONE Feldabendtour 2014

Erfolgreiche AMAZONE Feldabendtour 2014

Insgesamt 6.500 interessierte Lohnunternehmer und Landwirte haben dieses Jahr die AMAZONE Feldabende besucht. Im Zuge einer 4-wöchigen Vorführtour hatte das AMAZONE Vorführteam an insgesamt 18 Stationen Halt gemacht.

Düngerstreuer ZA-TS mit neuen Größen und Breiten

Amazone ZA-TS-Düngerstreuer mit neuen Größen und Breiten

Amazone hat seine neue Düngerstreuer-Baureihe ZA-TS um zusätzliche Typen erweitert. Dank Modulbauweise steht nun mit Behältervolumina zwischen 1.700 und 4.200 Litern für jeden Betrieb und jedes Lohnunternehmen ein ZA-TS-Streuer in der passenden Größe zur Verfügung.

AMAZONE auf der Messe AGROSALON 2014 in Moskau

Amazone auf dem Agrosalon 2014

Die AMAZONEN-Werke und ihr russisches Tochterunternehmen EUROTECHNIKA waren nicht nur mit einem der größten Messestände sondern auch als der Anbaugerätehersteller mit den meisten Ausstellungsmaschinen vertreten.

Großes Interesse für AMAZONE auf den Fach-Messen

Amazone auf der AgroShow 2014

Die AMAZONE Messestände auf der AgroShow in Polen, dem Landwirtschaftlichen Hauptfest in Stuttgart und der GaLaBau in Nürnberg waren wieder sehr gut besucht.

Siegreiche Agrarstudentin Lija Zateewa zu Besuch bei Amazone

Siegreiche Agrarstudentin Lija Zateewa zu Besuch bei Amazone

Der Besuch war Teil einer Auszeichnung, die Lija Zateewa als 1. Preis eines russlandweiten Wettbewerbs von wissenschaftspraktischen Arbeiten zum Thema „Ressourcenschonender Ackerbau“ für Studenten russischer Agrarhochschulen gewonnen hatte.

750.000 ZA-Düngerstreuer von Amazone

750.000 ZA-Düngerstreuer von Amazone

Mit über 750.000 verkauften ZA-Düngerstreuern steht bei den Amazonen-Werken im Jahr 2014 ein besonderes Jubiläum ins Haus. Diese dreiviertel Million Düngerstreuer sind eine beeindruckende Zahl, die bislang wohl kaum eine andere Landmaschine erreicht hat.

Amazone auf der InterAGRO 2014 in Kiew

Amazone auf der InterAGRO 2014 in Kiew

Rund 15 000 offiziell angemeldete Fachleute aus der Landwirtschaft haben vom 28. bis 31. Oktober die Messe InterAGRO 2014 in Kiew besucht. Amazone nahm mit einem knapp 400 m2 großen Stand an der Messe teil.

Auszeichnung für die besten Agrarservicemeister 2014

Amazone - Auszeichnung für die besten Agrarservicemeister 2014

Die Amazone-Stiftung und die Dr. Bernard-Krone-Stiftung haben im Jahr 2014 erneut zwei junge Agrarservicemeister für herausragend gute Prüfungsleistungen geehrt.

Agraria 2014: Mehr Fachbesucher auf dem Amazone-Stand

Agraria 2014 in Wels: Mehr Fachbesucher auf dem Amazone-Stand

Dank eines neuen Messekonzepts kamen deutlich mehr Fachbesucher als in den Vorjahren auf den 850 m² großen Amazone-Stand. Das Gesamturteil über den Amazone-Messeauftritt war sehr gut.

Amazone auf der DeLuTa 2014

Amazone auf der DeLuTa 2014

Sehr positiv beurteilten die Lohnunternehmer, dass AMAZONE mit dem Cayron sein Produktprogramm für den professionellen Ackerbau komplettiert hat. Das Hauptinteresse richtete sich jedoch auf den Selbstfahrer Pantera 4502 H mit seinem höhenverstellbaren Fahrwerk.