Bücher und mehr bei
In Partnerschaft mit amazon
AMAZONE Newsletter

AMAZONE @ facebook

AMAZONE @ youtube

AMAZONE @ instagram


Bücher und mehr bei
In Partnerschaft mit amazon

Thema Klimawandel: Vortrag vom 5. lokalen Themenabend in Leipzig

Vortrag vom 5. lokalen Themenabend in Leipzig

Am 26.01.2009 fand im Active Center Leipzig der mittlerweile 5. lokale Themenabend statt. Mit 118 Gästen war die Veranstaltung erneut sehr gut besucht. Das lag sicherlich auch am Thema des Abends. Über

„Klimawandel in Mitteldeutschland, Konsequenzen und Herausforderungen für die ackerbauliche Nutzung“

referierte Dr. Gerd Schmidt vom Institut für Geowissenschaften der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Er stellte die bereits eingetretenen und prognostizierten Klimaveränderungen speziell für das ohnehin sehr trockene mittelsächsische Gebiet anhand von unterschiedlichsten Untersuchungen und Quellen dar. Besonders interessant für die Gäste waren die Anpassungsstrategien in anderen Trockengebieten dieser Welt. Im Anschluss an den Vortrag fanden intensive Diskussionen zur regionalen Umsetzbarkeit dieser Verfahren in Deutschland statt.

Laden Sie hier die Präsentation zum Vortrag von Dr. Gerd Schmidt als PDF-Datei.