02.12.2019, Hasbergen-Gaste

Amazone beim DLG-Imagebarometer 2019 erneut sehr gut platziert

dlg-barometer_12_2019_de_2000Pixel
Quelle: DLG 12/2019

Bei der jüngst veröffentlichten Imagebewertung von Unternehmen aus der Agrarwirtschaft, dem DLG-Imagebarometer 2019, hat Amazone wieder hervorragend abgeschnitten. Mit 51 Punkten steht das Unternehmen auf dem 4. Platz in der Sparte Landtechnik und geht damit als Bester unter den mittelständischen Geräteherstellern aus den Bewertungen hervor.

Die Amazone-Geschäftsführer Christian Dreyer und Dr. Justus Dreyer bewerten das Ergebnis nicht nur als Erfolg sondern auch als Ansporn: "Wir freuen uns sehr, aber wir werden uns nicht darauf ausruhen. Als Devise für die Zukunft gilt es, unsere Produkte, den Service und die Beratung kontinuierlich weiter zu verbessern. Dafür werden wir die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden intensiv pflegen, um konsequent und frühzeitig auf ihre Wünsche und Anforderungen eingehen zu können."

Über das DLG-Imagebarometer

Mit dem regelmäßig ermittelten Imagebarometer hat die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) auch in diesem Jahr untersucht, welches Image und welchen Bekanntheitsgrad die wichtigsten Marken aus dem Umfeld der Landwirtschaft in Deutschland haben. Dafür wurden bei mehr als 700 Landwirten telefonische Befragungen durchgeführt. Der daraus errechnete Markenindex umfasst die vier Teilbereiche Markenwissen, Markenloyalität, Markenperformance und Markenimage.