01.03.2021

AMAZONE – Bester unter allen mittelständischen Geräteherstellern

DLG-ImageBarometer 


DLG-Imagebarometer-2020_fuer Website

Bei der kürzlich veröffentlichten Imagebewertung von Unternehmen aus der Agrarbranche, dem DLG-ImageBarometer 2020, hat AMAZONE wieder sehr gut abgeschnitten. Mit insgesamt 49,6 Punkten bleibt das Unternehmen auf dem 4. Platz und geht im Bereich Landtechnik als Bester unter den mittelständischen Geräteherstellern aus den Bewertungen hervor. 


Die AMAZONE Geschäftsführer Christian Dreyer und Dr. Justus Dreyer freuen sich über das beständige positive Image: "Das ist wieder ein toller Erfolg für die gesamte AMAZONE Gruppe. Wir bedanken uns für die große Wertschätzung und das Vertrauen bei allen Landwirten und Lohnunternehmen sowie unseren Vertriebspartnern, die gemeinsam mit uns das außergewöhnliche Jahr 2020 gemeistert haben. Dieses gute Imageergebnis ist für uns ein weiterer Ansporn, unsere Produkte, den Service und die Beratung kontinuierlich zu verbessern. Dafür werden wir die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden intensiv pflegen, um konsequent und frühzeitig auf ihre Wünsche und Anforderungen eingehen zu können."


Über das DLG-Imagebarometer
Mit dem regelmäßig ermittelten ImageBarometer hat die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) auch in diesem Jahr untersucht, welches Image und welchen Bekanntheitsgrad die wichtigsten Marken aus dem Umfeld der Landwirtschaft in Deutschland haben. Dafür wurden bei mehr als 700 Landwirten telefonische Befragungen durchgeführt. Der daraus errechnete Markenindex umfasst die vier Teilindices Markenwissen, Markenloyalität, Markenperformance und Markenimage.