12.09.2023

Die neue Komfort-Hydraulik mit ComfortClick für den Teres 300

Zum Mediapaket Download


Leicht verständliches Vorwählen der Einstellfunktionen.

Der Teres 300 zeichnet sich nicht nur durch sein Arbeitsergebnis, sondern auch durch seine hydraulischen Einstellmöglichkeiten aus. Neben dem klassischen Wenden des Pflugs, lassen sich die Vorderfurche, die Gesamtarbeitsbreite und die Arbeitstiefe hydraulisch mit doppeltwirkenden Steuergeräten einstellen. Um diese Funktionen komfortabel vom Traktor aus nutzen zu können, benötigt man bei einem vollausgestatteten Teres 300 VS insgesamt vier doppeltwirkende und ein einfach wirkendes Steuergerät für die Überlastsicherung. Um diese Einstellmöglichkeiten auch einem Traktor mit nur 2 oder 3 Steuergeräten zu ermöglichen, hat AMAZONE die Komfort-Hydraulik für den Teres entwickelt.

Komfortables Vorwählen der Einstellfunktionen

Dank der elektrischen Vorwahlbox und einem elektrischen Hydrauliksteuerblock lassen sich mehrere Funktionen über nur ein Steuergerät bedienen. Mit dem Drehschalter am ComfortClick können die Funktionen für die Einstellung der Arbeitsbreite, Arbeitstiefe und der Vorderfurche einzeln ausgewählt werden. Dies ermöglicht ein komfortables Bedienen und Einstellen des Teres 300 mit nur zwei doppeltwirkenden Steuergeräten. Entsprechend kann das dritte, meist vorhandene Steuergerät weiterhin für den hydraulischen Oberlenker genutzt werden.

Dank der neuen Komfort-Hydraulik bietet der AMAZONE Teres 300 den vollen Bedienkomfort mit einem verringerten Kupplungsaufwand für alle Traktoren. 

Vorderfurche, Arbeitsbreite und Arbeitstiefe – mit der Komfort-Hydraulik das Potenzial voll ausschöpfen.

ComfortClick – übersichtliche Darstellung für eine komfortable Bedienung.

Bulb_hnien_Version1-kl-3_rechts

  • Voller Bedienkomfort des Teres 300 mit nur einem Steuergerät 
  • Komfortables Einstellen aus der Kabine
  • Verringerter Kupplungsaufwand