WENDIGKEIT TRIFFT SCHLAGKRAFT Anbausäkombination Avant mit Frontanbaubehälter FTender
Für noch mehr Schlagkraft – Geklappte Avant mit Arbeitsbreiten bis zu 6 m erhältlich
Die Anbausäkombination Avant mit Frontanbaubehälter FTender, ist die ideale Maschine für Lohnunternehmer und größere Betriebe, die rationell auf ihren Flächen Pflug- und Mulchsaat durchführen. Die Gewichtsverteilung von Frontbehälter mit Saatgut vorn und Kreisel grubber mit Säschiene hinten sorgt für eine optimale Achslastverteilung.
Ihre Vorteile der Avant
- Arbeitsbreite 3 m und 4 m, starr und 4 m, 5 m und 6 m, klappbar
- Frontanbaubehälter FTender 1600 und 2200 mit 1.600 l oder 2.200 l
- Behälter volumen und integriertem Frontreifenpacker (optional)
- Optimale Ballastierung von Hinterachse und Vorderachse des Traktors
- Hohe Wendigkeit auf dem Feld bei bis zu 6-m-Arbeitsbreite
Segmentverteilerkopf mit mechanischer Halbseitenschaltung
Der Segmentverteilerkopf ist direkt über den Scharen angeordnet und sorgt für kurze Förderstrecken des Saatguts. Die optionale mechanische Halbseitenschaltung hilft bei der einfachen Umsetzung von asymmetrischen Fahrgassenrhythmen, beispielsweise bei einer Säbreite von 3 m und gleich zeitiger Pflegebreite von 24 m. Das Saatgut wird dabei nicht automatisch reduziert.
Abnehmbare Avant-Säeinheit
Damit der Kreiselgrubber auch flexibel ein gesetzt werden kann, geht die Trennung des Kreiselgrubbers und der Avant-Säeinheit sehr einfach von der Hand. Bei 6 m Arbeitsbreite lässt sich die gesamte Säeinheit einfach und schnell demontieren. Die Avant mit 3 m oder 4 m Arbeitsbreite lässt sich dank QuickLink innerhalb von ca. 5 Minuten für den Soloeinsatz umrüsten.