AgroSalon 2020 mit vier Medaillen
Aufgrund der Corona-Pandemie fielen im Jahr 2020, bis auf die Messe Agrosalon in Moskau, die wichtigsten Landtechnik-Messen aus. Es gab natürlich auch hier einige Einschränkungen, jedoch haben wir die Chancen genutzt und unser Produktprogramm auf einem großen und zentralen Stand präsentiert.
Für besondere Innovationen wurde AMAZONE diesmal mit insgesamt vier Medaillen geehrt – davon eine in Gold und drei in Silber. Die Goldmedaille erhielten wir für die Einzelkorn-Sämaschine Precea, wobei das Herzstück der Neuentwicklung das Vereinzelungssystem ist, das nicht nur eine besonders präzise Vereinzelung verschiedener Saatgüter, sondern auch eine hohe Fahrgeschwindigkeit von bis zu 15 km/h ermöglicht. Die drei Silbermedaillen erhielt AMAZONE für den neuen Flüssigdünger-Tankwagen FDC, die weiterentwickelte Primera DMC und für die selbstfahrende Pflanzenschutzspritze „Black Pantera“ mit vollautomatischer Gestängeführung.
Trotz Corona konnten wir viele interessierte Besucher auf der Ausstellung empfangen und intensive Gespräche führen. Da auch in Russland die Versorgung der Bevölkerung mit hochwertigen Lebensmitteln eine hohe Priorität genießt, wurde auch im Jahr 2020 wieder stark in innovative Landtechnik investiert. AMAZONE ist hier seit vielen Jahren bekannt und produziert auch in einem eigenen Werk in Samara moderne Landtechnik für den russischen Markt.