Bordwerkstatt samt W-Lan HotSpot
Unser Partner LuTS aus Eisleben mit eigenem AMAZONE Service
Die LuTS GmbH ist als Landmaschinenhändler, Nutzfahrzeugwerkstatt und Anhängerhersteller seit vielen Jahren Partner – zuerst von der Bodenbearbeitungsgeräte Leipzig GmbH & Co. KG (BBG) und heute von AMAZONE. Die Firma hat eine lange Geschichte, deren Ursprung auf das Jahr 1949 als Maschinenausleihstation (MAS) zurückzuführen ist. Im Jahre 1964 wurde daraus dann der VEB Kreisbetrieb für Landtechnik Eisleben (KfL Volkstedt). 1990 genehmigte die Treuhand die Fortführung des Betriebes mit dem Namen Land & TechnikService GmbH (LuTS), unter der Leitung des bisherigen Betriebsdirektors Manfred Pollin. Er kaufte 1994 zusammen mit Ullrich Leuteritz das Unternehmen von der Treuhandgesellschaft. Mit dem AMAZONE Produkten wurde bereits direkt nach der Wende gearbeitet, während es zuvor schon Geräte der BBG waren.
Ein langjähriger Mitarbeiter der LuTS ist Tobias Barthel. Nach seiner Ausbildung bei Manfred Pollin, bildete er sich stetig für die AMAZONE Maschinen weiter. So kam es dazu, dass er eines Tages einen gebrauchten AMAZONE Bulli bekam, der zu seinem Markenzeichen „der Mann in dem grünen Auto“ in der Region wurde. Nachdem der Bulli ausgetauscht werden musste, wurde er duch einen Hochdachtransporter ersetzt. Er ist technisch für den Service-Bereich besser ausgestattet und bietet mehr Platz für die Ausbildung junger Mitarbeiter.
In diesem Transporter sind nun, zusammen mit einer umfangreichen Werkzeugausstattung, die wichtigsten AMAZONE Verschleißteile von LuTS an Bord, um den AMAZONE Kunden bestens beiseitezustehen. Für die Elektronik hat die Bordwerkstatt einen W-Lan Hotspot zur Anbindung an den Hersteller oder die Firma. Der Transporter selbst sollte für Tobias Barthel weiterhin die Marke AMAZONE widerspiegeln und so hat er sich gemeinsam mit dem AMAZONE Marketing-Fotoarchiv Bilder herausgesucht und sie auf seinen Transporter drucken lassen. Seit 2022 ist die LuTS GmbH AMAZONE Premium Service Partner.