Ein Rückblick auf die AGROmashEXPO in Budapest
Hohe Nachfrage und hoher Besuch
Die AGROmashEXPO in Budapest, öffnete in diesem Jahr vom 24. bis 27. Januar 2024 auf 36.000m² ihre Tore und war für die 300 Aussteller aus 12 Ländern ein voller Erfolg. Die offizielle Eröffnungszeremonie am Mittwoch sorgte direkt für eine positive Stimmung, denn der Agrarminister betonte in seiner dortigen Ansprache, dass bis 2027 etwa 7 Milliarden Euro an Subventionen für Landwirte verfügbar sein werden. Er ermutigte die sie damit, in neue Maschinen und Technologien zu investieren.
Die Zeremonie brachte für AMAZONE Kft. Außerdem auch einige Auszeichnungen und Zertifikate ein:
1. Sonderpreis für inländische Produktentwicklung in der Kategorie Mechanisierung:
- Aufsattelvolldrehpflug Tyrok 400 Onland
2. Premium-Zertifikat im Bereich „International Product Development“ in der Kategorie Digitalisierung:
- Precea Sämaschine mit CurveControl
- CurveControl-System des Düngerstreuers ZA-TS
- Multifunktionales Bedienterminal Amatron 4 mit ScenarioControl
3. Premium-Zertifikat im Bereich „International Product Development“ in der Kategorie Mechanisierung:
- Hacke Venterra VR2 der Firma Schmotzer
Unsere Kollegen von AMAZONE Kft. und Schmotzer repräsentierten uns auf einer beeindruckenden Fläche von 500 m². In den vergangenen Jahren waren auf der Messe oft unsere Pflanzenschutzspritzen und Düngerstreuer am gefragtesten. Dieses Mal sind tatsächlich unsere Maschinen aller Produktbereiche auf allgemein sehr gutes Interesse gestoßen. Besonders hervorzuheben sind dabei unsere Einzelkorn-Sämaschine Precea, der Anhängeflachgrubber Cobra, die Anbau-Kompaktscheibenegge Catros, die Anhängesäkombination Cirrus, der Aufsattel-Volldrehpflug Tyrok sowie die Hacktechnik von Schmotzer.
Das große Interesse sowie der Sonderpreis für den Tyrok 400 Onland sorgte schließlich dafür, dass auch der Agrarminister persönlich auf dem AMAZONE Stand erschien, um sich genauer über unsere Produkte zu informieren.