Erweiterung der AMAZONE Academy in Hude-Altmoorhausen
Neuer Meilenstein für AMAZONE im Bau
Unser Werk in Hude-Altmoorhausen erweitert sich um ein beeindruckendes, hochmodernes neues Gebäude. Mit einer Gesamtgröße von 2.430 m² wird dies die zukünftige Heimat für praxisorientierte, technische Servicetrainings mit dem Schwerpunkt auf Pflanzenschutz- und Großmaschinen. Durch die Auslagerung einiger Teilbereiche nach Altmoorhausen wird das bestehende TrainingsCenter in Hude so umstrukturiert, dass wir den Anforderungen unserer Vertrieb- und Servicepartner noch besser gerecht werden können.
Ein zentrales Highlight des Neubaus ist eine große Halle, in der die Gestänge unserer Pflanzenschutzgeräte komplett ausgeklappt werden können. Dies ermöglicht es uns, die Technik noch detaillierter zu erklären. Bisher mussten die Praxisübungen an den Gestängen aus Platzgründen bei jedem Wetter im Außenbereich stattfinden. Neben dem Schwerpunkt Pflanzenschutztechnik werden in den Wintermonaten auch Servicetrainings im Bereich Bodenbearbeitung durchgeführt. Im Sommer soll die Nähe zu den Trainingsflächen genutzt werden, um über alle Produktgruppen hinweg noch intensivere Praxis- und Feldeinsätze in die Servicetrainings zu integrieren.
Vor der Halle entsteht zusätzlich ein Verwaltungsgebäude, das mit einem großen Empfangsraum, Theorieräumen, Büroräumen für die Academy-Abteilung sowie einem allgemeinen Besprechungsraum ausgestattet wird. Dieser Bereich wird außerdem der neue Startpunkt für Werksbesichtigungen und die zentrale Anlaufstelle für alle Besucher unseres Werks in Altmoorhausen sein. Des Weiteren wird das neue TrainingsCenter in Altmoorhausen als Veranstaltungsort für Events wie Pressekonferenzen, Vertriebspartnertagen und ähnlichen größeren Veranstaltungen genutzt.
Der Bau startete im Juli 2024 und wird im Sommer dieses Jahres fertiggestellt.