Landtechnik in den Genen

Sebastian Straßburger ist unser Mann in Westfalen

Strassburger_d0_jm_R3147101_ret_ly_01_LO-opt__
Von links: Maximilian Tolle von der Agravis Technik Saltenbrock, Julian Topp (Landwirt), Sebastian Straßburger

Sebastian Straßburger wurde im Jahr 2011 Teil der großen AMAZONE Familie. Er startete seine Karriere in der internationalen Verkaufsförderung für den Bereich der Bodenbearbeitung und war weltweit für uns unterwegs. Auf seinen Reisen sammelte er wertvolle Erfahrungen bei Vorführungen und Schulungen mit unseren Importeuren und Kunden. Ende 2017 trat er dann in die Fußstapfen unseres langjährigen Mitarbeiters Hans-Rudolf Höner als Werkbeauftragter für die Region Westfalen.

Westfalen und die Landwirtschaft waren schon immer sein Zuhause und die enge Verbundenheit und das Interesse für Landtechnik wurden über die Jahre hinweg immer weiter gefestigt. So verbrachte er schon als Kind viel Zeit auf dem landwirtschaftlichen Betrieb seines Onkels und auch während der Schulzeit und des Studiums unterstützte er wo er konnte bekannte Betriebe in der Nähe. Die Landwirtschaft war immer ein Teil seines Alltages. Es war also auch kein Wunder, dass er sich schließlich für ein Studium der Agrarwissenschaften an der Fachhochschule in Soest entschied, dass er im Jahr 2011 mit dem Master erfolgreich abschloss.

Herr Straßburger ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und lebt mit seiner Familie im Kreis Soest auf einem Hof, den er im Nebenerwerb führt.