László Kiszelka – Warmbehandlung Moson
Herr Kiszelka schloss im Jahre 1978 seinen Studiengang an der Technischen Universität für Schwerindustrie/Abteilung Metallurgie und Metallverarbeitung im ungarischen Dunaújváros ab.
Seine Tätigkeit als Mitarbeiter von Vogel & Noot begann er mit der Gründung des Werkes im Jahr 1991. Als „Mann der ersten Stunde“ baute er die Warmbehandlung am neuen Standort auf und leitete gleichzeitig das Team an Mitarbeitern in dieser Abteilung. Schnell erreichte seine Mannschaft die hohen Qualitäts- und Leistungsansprüche des Stammwerkes in Wartberg und Herr Kiszelka erlangte den Respekt und die Anerkennung des gesamten Unternehmens.
Mit der Zeit entwickelte Herr Kiszelka nicht nur seine Fachkenntnisse sondern auch seine Führungsqualität weiter. Er förderte und forderte seine Mitarbeiter stets zu Spitzenleistungen heraus und bildete dort auch den Nachwuchs selbst aus. Die ganze Abteilung wuchs zu einem zuverlässigen Team zusammen, wobei inzwischen die Hälfte der Mitarbeiter länger als 20 Jahre dem Betrieb angehört.
Noch heute freut sich Herr Kiszelka, dass AMAZONE im Jahr 2016 das Pflugwerk nach einer wirtschaftlich schwierigen Zeit übernommen hat und sowohl dem Standort als auch den Mitarbeitern eine gute, zukunftsfähige Perspektive bietet.