Neue Serie mit mehr Bedienkomfort – AMAZONE Selbstfahrer „Pantera 4504“

AMAZONE geht mit einer neuen Generation der selbstfahrenden Pflanzenschutzspritze Pantera an den Start. Die neue Pantera 4504 setzt höchste Maßstäbe im präzisen Pflanzenschutz und in der Bedienfreundlichkeit. Ein modifizierter Spritzflüssigkeitskreislauf, Veränderungen im Bedienzentrum und eine erhöhte Wartungsfreundlichkeit bieten deutliche Mehrwerte.

Pantera4504_L3_d0_kw_DJI_0133_d1_210330

Unter der Abdeckung auf der linken Fahrzeugseite verbirgt sich sicher geschützt das SmartCenter mit dem leistungsstarken 60 Liter fassenden Einspülbehälter und der kompletten Bedienarmatur. Durch die rechtsseitige Positionierung der Doppelkolben-Membranpumpe mit einer Pumpleistung von 520 l/min ergibt sich für den Anwender eine beträchtliche Geräuschreduzierung beim Einspülen und zudem eine gute Zugänglichkeit. Das SmartCenter bietet für jeden Kundenwunsch die ideale Lösung: Vom clever-einfachen Comfort-Paket mit dem TwinTerminal 3.0 bis zum maximal komfortablen Comfort-Paket plus, bei dem der Anwender nur noch die gewünschte Funktion auswählt und die Spritze sich vollautomatisch einstellt. Anstelle der Bedienhähne erleichtert hier das TwinTerminal 7.0 mit seinem drucksensitiven Touchscreen die Maschinenbedienung um ein Vielfaches.

Für große Flächenleistungen fasst der neue, gut zugängliche Kraftstofftank bis zu 290 Liter und befindet sich neben dem 20 Liter DEF-Tank. Das neue Terminal AmaDrive 7.0 wurde jetzt in die ergonomische Armlehne integriert. Auf dem farbigen 7-Zoll-Display lassen sich alle maschinenspezifischen Funktionen übersichtlich anzeigen und intuitiv bedienen.

Auch bei großen Arbeitsbreiten von 40 m sorgen die aktiven Gestängesteuerungen ContourControl und SwingStop für die beste Gestängelage. In Verbindung mit der elektrischen Einzeldüsenschaltung AmaSelect kommt man so auf ein zuvor noch nie erreichtes Leistungsniveau bei höchster Präzision.