Neue Zeiten erfordern andere Konzepte
In Zeiten der Pandemie sind Präsenzveranstaltungen wie Feldtage und Messen nur in begrenztem Maße darstellbar. Unser 16-köpfiges Team der Verkaufsförderung konzentriert sich seither verstärkt mit den angeschlossenen AMAZONE Niederlassungen Rendsburg, Gottin, Gablingen und Kottenheim gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern auf professionelle Feldvorführungen beim Endkunden vor Ort.
Unser Fokus besteht darin, den Kunden unsere innovativen und leistungsfähigen Produkte verständlich zu erklären und den Mehrwert im praktischen Einsatz unter Beweis zu stellen.
Ein kupiertes Gelände, tiefe Fahrspuren oder extreme Witterungsbedingungen sind unsere alltäglichen Herausforderungen im Praxiseinsatz. Eine zweite Chance für den ersten Eindruck gibt es hier nicht, jeder Handgriff muss routiniert sitzen! Nach einer überzeugenden Vorführung vom Hof zu fahren und den Grundstein für den Verkauf gelegt zu haben, ist das, was uns antreibt.
Unsere neue Einzelkornsämaschine Precea, unser Produktprogramm der Anhängefeldspritze UX 01 sowie die Säkombination Avant 02 haben wir in 2021 besonders intensiv vorgeführt. Während die meisten Touren regional von unseren Standorten aus organisiert werden, waren wir mit der Säkombination Avant 6002 mit Fronttank FTender zur Herbstaussaat etwa 3.000 km auf den Straßen überregional unterwegs. Darüber hinaus geben wir über das neue digitale Schulungskonzept unsere Praxiserfahrungen in den Wintermonaten an unsere Vertriebspartner und Endkunden weiter und freuen uns, wenn es wieder auf den Acker geht.