SCHMOTZER als Einstieg in die Berufswelt

Nora, 26 Jahre alt
Marketingmanagerin

Hallo, ich heiße Nora, bin 26 Jahre alt und bei SCHMOTZER für alles rund ums Marketing zuständig.

Seit Anfang 2020 arbeite ich am Standort in Bad Windsheim. Zuvor habe ich in Triesdorf Landwirtschaft mit dem Schwerpunkt Agrarmarketing studiert und abschließend 2019 meine Bachelorarbeit bei AMAZONE geschrieben. Das Thema der Abschlussarbeit war damals bereits die Hacktechnik, die Markenidentität und das Image von SCHMOTZER, der Firmenzusammenschluss, die Integration der dazugewonnenen Tochtergesellschaft und der neue Auftritt. Anschließend wurde ich direkt bei SCHMOTZER übernommen, um eine Marketingabteilung aufzubauen.

Angefangen bei Social Media, PR, Homepage, Mediaplanung und -durchführung, interne und externe Kommunikation, Veranstaltungen, Schulungen und Messen, kleineren Grafiktätigkeiten, Film- und Video-Planung, Teile vom Produkt- und Personalmarketing, Praktikantenbetreuung, Werbemittel, Arbeitskleidung, Print, Budgetplanung bis hin zur Umsetzung von CI und CD bearbeite ich das Rund-um-Marketing-Paket. Unterstützt werde ich dabei von meinen Kollegen aus dem SCHMOTZER Vertrieb und dem AMAZONE Team.

Mein Tag fängt mit einer großen Tasse Kaffee und einem vollen Postfach an - und ab dann kann man meinen Tagesablauf eigentlich nicht mehr pauschalisieren. Ich kümmere mich um die laufenden Projekte, spreche mich mit dem Team ab, plane Aktionen, setze Ideen um, betreue Dienstleister und Partner,… - eben alles was im Marketing so anfallen kann. Wenn es in Richtung Feierabend geht bespiele ich dann nochmal unsere Social Media Kanäle.

02_Nora Baumann

Das Beste an meiner Arbeit ist für mich die Abwechslung. Kein Tag ist wie der andere. Vom Büro, Homeoffice, Meeting-Raum, Fertigung und Montage, zur Veranstaltung bis hin zum Acker bin ich überall unterwegs. Täglich kommen neue, unbekannte Aufgaben dazu, wodurch ich wahnsinnig viel lernen und Erfahrungen sammeln darf und dadurch an meinen Tätigkeiten wachse.


Natürlich läuft bei uns hier und da auch mal was nicht so wie ich das geplant habe – grade in der Corona Zeit ist das des Öfteren der Fall. Und trotzdem haben wir als Team so super zusammen gearbeitet, dass bei uns allen der Spaß an der Arbeit nie verloren gegangen ist. Deshalb würde ich sagen, dass das Team, mit dem ich zusammen arbeiten darf in Kombination mit vielen neuen, spannenden Aufgaben das ausmacht, warum ich als Langschläfer sogar gerne früh aufstehe um auf die Arbeit zu gehen.

Fazit:

In meiner Tätigkeit bei SCHMOTZER habe ich den für mich besten Mix aus Landwirtschaft, Marketing, Kreativität und einem klasse Team gefunden!

Juergens_Hauke_2017_d0_kw_IMG_9297
Hauke Jürgens

Personalmanagement
Tel: +49 (0) 341 4274-600
Email: personal.gaste@amazone.de

Karriere
Azubis_Gaste_2017_d0_kw_2569_CMYK

Offene Stellenangebote

Sollten Sie kein passendes Stellenangebot finden, können Sie sich hier gerne initiativ bewerben. Wir stehen Ihnen gerne auch per WhatsApp unter 05405 501 7555 für alle Fragen zur Verfügung.

Karriere
WhatsApp

Du hast noch Fragen?

Wir stehen Dir gerne per WhatsApp unter 05405 501 7555 für alle Fragen rund um unser Unternehmen, Deine Bewerbung und die verschiedenen Karrieremöglichkeiten bei AMAZONE zur Verfügung. Wir freuen uns über Deine Fragen per WhatsApp!