Automatische Teilbreitenschaltung GPS-Switch mit Section Control
Mehr Präzision, mehr Leistung!
Angesichts der sehr großen Arbeitsbreite ist eine Anpassung der Streubilder sehr wichtig. Dank der elektrischen Einleitsystemverstellung ist das TS-Streuwerk genau in diesen Fällen in der Lage, feinfühlig zu reagieren. Einzelne, außenliegende Teilbreiten können so sehr gut angesteuert werden. Zudem kann die Wurfweite durch eine links- und rechtsseitige Drehzahlanpassung von außen zur Mitte reduziert werden, sodass auch bei großen Arbeitsbreiten lang und flach auslaufende Keile und Ausläufer optimal ausgestreut werden. Man spricht von einer Teilbreitenschaltung. In der einfachsten Ausstattung können 8 Teilbreiten ganz einfach manuell (über das Bedien-Terminal) angesteuert werden. Unter dem Einsatz einer entsprechenden Section Control Lizenz des Terminals kann sogar eine Teilbreitenschaltung von bis zu 128 Teilbreiten realisiert werden.
- Mit DynamicSpread können auch einzelne außenliegende Teilbreiten angesteuert werden.
Automatische Teilbreitenschaltung
Verfügt das zu bedienende Terminal über eine Section Control Funktionalität, wie zum Beispiel bei der GPS-Switch Teilbreitenschaltung von AMAZONE, kann das Schalten der Teilbreiten ganz automatisch und in Abhängigkeit von der GPS-Position erfolgen. Ist ein Feld angelegt, kann sich der Fahrer im Automatikmodus dann voll auf die Fahrzeugbedienung konzentrieren, da das Schalten der Teilbreiten in Keilen und am Vorgewende automatisch geschieht.
Vorteile der automatischen Teilbreitenschaltung:
- Entlastung des Fahrers
- Erhöhung der Präzision auch bei Nacht oder höheren Geschwindigkeiten
- Weniger Überlappungen und Fehlstellen
- Einsparung von Betriebsmitteln
- Weniger Bestandsschäden und Umweltbelastungen
GPS-Switch
Verfügt das zu bedienende Terminal über eine Section Control Funktionalität, wie zum Beispiel bei der Teilbreitenschaltung GPS-Switch von AMAZONE, kann das Schalten der Teilbreiten ganz automatisch und in Abhängigkeit von der GPS-Position erfolgen. Wenn ein Feld angelegt ist, kann sich der Fahrer im Automatikmodus voll auf die Fahrzeugbedienung konzentrieren, da das Schalten der Teilbreiten in Keilen und am Vorgewende automatisch geschieht.
Vorteile der automatischen Teilbreitenschaltung:
- Entlastung des Fahrers
- Erhöhung der Präzision auch bei Nacht oder höheren Geschwindigkeiten
- Weniger Überlappungen und Fehlstellen
- Einsparung von Betriebsmitteln
- Weniger Bestandsschäden und Umweltbelastungen
Mit der automatischen Teilbreitenschaltung GPS-Switch bietet AMAZONE eine GPS-basierte, vollautomatische Teilbreitenschaltung für alle AMAZONE Bedienterminals und ISOBUS-fähigen Düngerstreuer, Pflanzenschutzspritzen oder Sämaschinen an.
GPS-Switch basic
- Automatische Teilbreitenschaltung mit bis zu 16 Teilbreiten
- Anlegen eines virtuellen Vorgewendes
- Automatische Gestängevorabsenkung bei einer AMAZONE Pflanzenschutzspritze
- Serienmäßig für AmaPad 2
- Optional für AmaTron 4
GPS-Switch pro (als Ausbaustufe des GPS-Switch basic)
- Automatische Teilbreitenschaltung mit bis zu 128 Teilbreiten, insbesondere für die Pflanzenschutztechnik mit Einzeldüsenschaltung
- Markierung von Hindernissen (z. B. Wasserloch, Freileitungsmast)
- Auto-Zoom bei Annäherung an das Vorgewende
- Serienmäßig für AmaPad 2
- Optional für AmaTron 4
- Überlappungszonen
- 8 Teilbreiten
- ZA-TS Tronic mit manuellem Einleitsystem
- 16 Teilbreiten
- ZA-TS Tronic mit elektrischem Einleitsystem
- 32 Teilbreiten
- ZA-TS Hydro *in Abhängigkeit zum Terminal
- mit 64 Teilbreiten
- mit 128 Teilbreiten
SwitchPoint ermöglicht es, bei Nutzung von GPS-Switch die Ein- und Ausschaltpunkte düngersorten und arbeitsbreitenabhängig zu verstellen. Beide Werte können aus der Streutabelle entnommen und in das jeweilige Bedien-Terminal eingegeben werden.
- Fahrspur im Vorgewende
- Fahrspurmitte
- SwitchPoint on (Einschaltzeitpunkt)
- SwitchPoint on (Einschaltzeitpunkt)