SwingStop plus – unabhängige Schwingungstilgung beider Gestängehälften
Symmetrische Schwingung vor allem bei Feldfahrt
Für die Arbeitsbreiten ab 39 m bei den Super-L3-Gestängen wird ein neuer Schwingungsausgleich verbaut, der die neue Schwingungstilgung SwingStop plus beinhaltet. Diese bietet die bekannten Vorteile von SwingStop, unterscheidet sich aber dahingehend, dass die Bewegungen der beiden Gestängehälften unabhängig voneinander in Fahrtrichtung hydraulisch gedämpft sind. Dadurch wird eine noch bessere Grundlage für eine optimale Längsverteilung der Applikation ermöglicht.
Symmetrische und asymmetrische Schwingungen reduzieren
Asymmetrische Schwingung vor allem in und nach Kurvenfahrt
SwingStop plus kann symmetrisch auftretende Schwingungen, wie sie beim Beschleunigungen- und Abbremsen auftreten sehr effektiv ausgleichen. Die Neukonstruktion des Schwingungsausgleichs ermöglicht jetzt die individuelle Ansteuerung beider Gestängeausleger. Bei SwingStop plus verfügt jeder Ausleger über einen Hydraulikzylinder, der bei auftretenden Schwingungen im Gestängeausleger aktiv gegensteuert. Dadurch werden auch asymmetrische Gestängeschwingungen, wie sie nach Kurvenfahrten auftreten zuverlässig reduziert.