Antriebsmanagement mit optimierter Kraftstoffeffizienz
Motor mit Abgasstufe 5
Bei dem Motor der Abgasstufe 5 setzt AMAZONE auf eine Abgasrückführung mit Dieseloxidationskatalysator und Dieselpartikelfilter – das schont die Umwelt. Der Dieselpartikelfilter wird während des Betriebs kontinuierlich regeneriert. Der SCR-Katalysator reduziert mit Hilfe von Diesel Exhaust Fluid (DEF-Einspritzung) die Stickoxide. Der neue 20-Liter-DEF-Tank befindet sich neben dem 290-Liter-Dieseltank. Der DEF-Verbrauch liegt bei ca. 2,5 % des Kraftstoffverbrauchs. Dies bedeutet, dass das DEF nur alle 3 bis 4 Tankfüllungen nachgefüllt werden muss.
Ihre Vorteile:
- Stufenloser hydrostatischer Fahrantrieb von 0 bis 50 km/h*
- Modernstes Kraftstoff-Management auf der Straße und im Feld mit ECO- und POWER-Modus
- Bedarfsgerechte, drehzahlgeregelte Kühlerlüfter
- Bewährte Deutz Technik mit engem Service-Netzwerk
* Bitte nationale Verkehrsvorschriften beachten!
Das Herzstück als Einheit aus Motor und Hydrostat
Deutz 6-Zylinder-Dieselmotor mit maximal 160 kW (218 PS)
- Turbolader mit Ladeluftkühler
- Common-Rail-Einspritztechnologie
- 6,06 Liter Hubraum
- Länderspezifische Ausführungen nach Abgasstufe 3A oder Abgasstufe 5
Vorteile durch cleveres Kühlsystem:
- Bedarfsgerechte Drehzahlregelung
- bei geringen Leistungen und kühlen Temperaturen schalten die Lüfter sogar ab
- Anordnung außerhalb des Verschmutzungsbereichs
- links: Ladeluft, Hydraulik
- rechts: Motor, Klimaanlage
„Der Amazone Pantera überzeugte mit dem niedrigsten Dieselverbrauch, der geringen Geräuschbelastung sowie der guten Gewichtsverteilung und ausreichenden Nutzlast.“
(profi 12/2011)