11 % Wachstum, starke Messe, starkes Team

Grusswort - Header
Von links: Vorsitzende der Geschäftsführung und Inhaber Christian Dreyer und Dr. Justus Dreyer

Hinter uns liegt ein intensives, herausforderndes, aber erfolgreiches Jahr. Besonders erfreulich: Unser Umsatz ist um 11 % gewachsen und hat die Marke von 850 Mio. € erreicht. Dieses Ergebnis ist nicht selbstverständlich – es ist das Resultat des engagierten Einsatzes aller Kolleginnen und Kollegen in Entwicklung, Fertigung, Logistik, Vertrieb, Service und vielen weiteren Bereichen. Ebenso danken wir unseren Kunden und Partnern, die AMAZONE mit Vertrauen, konstruktivem Feedback und einer langjährigen Zusammenarbeit unterstützen. Gemeinsam haben wir dieses starke Ergebnis möglich gemacht. Ein weiterer Beleg für die hohe Wertschätzung unserer Marke ist der erstmals 2. Platz von AMAZONE im aktuellen DLG-Imagebarometer aller Landtechnikfirmen. 

Ein Highlight des vergangenen Jahres war die AGRITECHNICA 2025. Unser Messeauftritt war ein voller Erfolg: Gut besuchte Stände, intensive und hochwertige Gespräche, sehr positive Resonanz auf unsere Neuheiten sowie mehrere Auszeichnungen für wegweisende Lösungen. All das bestätigt unseren Kurs: praxisnahe Innovationen, höchste Qualität und konsequente Kundennähe. Unser Dank geht an alle Kolleginnen und Kollegen, die diesen Auftritt vorbereitet, aufgebaut, betreut und nachbereitet haben – von den ersten Konzepten bis zum letzten Messetag. 

Trotz der erfreulichen Zahlen bleiben die Rahmenbedingungen weiterhin anspruchsvoll. Umso wichtiger ist es, dass wir als Team geschlossen auftreten: mit klarem Fokus auf unsere Kunden, eindeutigen Prioritäten in unseren Projekten sowie einem hohen Anspruch an Sicherheit, Effizienz und Lieferperformance. 

Wir investieren gezielt in unsere Mitarbeitenden, unsere Prozesse und unsere Standorte – damit AMAZONE auch künftig verlässlich liefert und Maßstäbe setzt. Ein aktuelles Beispiel ist unsere neue Niederlassung in El Dorado (Nordamerika), mit der wir unsere internationale Präsenz stärken und noch näher bei unseren Kunden in diesem wichtigen Markt sind. 

Zum Schluss möchten wir einen Blick in die Zukunft unserer Familie und unseres Unternehmens werfen: Wir freuen uns sehr, dass Philipp Dreyer – die fünfte Generation der Familie Dreyer – in das Unternehmen eintritt. Für uns ist das ein starkes Zeichen für Kontinuität, Verantwortung und die tiefe Verbundenheit mit AMAZONE. 

Allen Kunden, Partnern und Freunden von AMAZONE danken wir herzlich für die Unterstützung, das Vertrauen und den gemeinsamen Weg. Mit Ihnen zusammen möchten wir die Erfolgsgeschichte unseres Familienunternehmens fortschreiben – mit Bodenhaftung, Mut und der Freude an guten Lösungen. 

Amatechnica Logo

 

 

 

 

 

Diese Freude möchten wir auch auf unserer Hausmesse AMATECHNICA am 21. Mai 2026 mit Ihnen teilen, wenn wir gemeinsam zukunftsweisende Lösungen erleben und den Blick in die Zukunft richten. Wir freuen uns, Sie in Hasbergen begrüßen zu können. 

Ihr Christian Dreyer und Dr. Justus Dreyer