1. Leipziger Themenabend – digital

Im Januar dieses Jahres fand der 17. Leipziger Themenabend statt, der aufgrund der aktuellen Situation erstmalig als öffentliche Online-Veranstaltung durchgeführt wurde.

Das Thema des Abends lautete „Klima und Gesellschaft im Wandel – Perspektiven zukunftsweisender Landtechnik“. Die Vorträge dazu wurden von unseren Mitarbeitern Sascha Bansberg (Verkaufsförderung Leipzig) und Stefan Kiefer (Leiter Produktmanagement) im Dialog gehalten. Die Mischung des Vortrages aus pflanzenbaulichen Aspekten und technischen Lösungen fand großen Anklang. Über 500 „Live“-Zuschauer haben an der digitalen Veranstaltung teilgenommen.

Während und nach dem Vortrag gab es für die Teilnehmer die Möglichkeit, in einem Chat Fragen und Anmerkungen zu hinterlassen. Diese wurden im Anschluss des Vortrages von den Referenten beantwortet und diskutiert. Die Art der Fragen zeigte, dass überwiegend Fachpublikum vertreten war.

Themenabend_Live_2021_d2_210409

Die Online-Veranstaltung zeigte auch die enorme Reichweite, die sich heutzutage online erzielen lässt. Nach 24 Stunden waren bereits 5.000 Zuschauer zu verzeichnen, die sich den Fachvortrag angesehen haben. Insofern freuen wir uns, dass auch der Austausch über die digitalen Kanäle mit unseren Kunden gut funktioniert.

Wir wünschen uns, dass der 18. Leipziger Themenabend wieder als Präsenzveranstaltung unter „normalen“ Bedingungen stattfinden kann und freuen uns darauf, den Abend dann nach dem Vortrag gemeinsam mit unseren Kunden gemütlich ausklingen zu lassen.

Hier kann die Veranstaltung als Video abgerufen werden: www.amazone.de/themenabend