Zurück

Fast 30 Jahre mit Herzblut dabei: Jens Meißner

Jens_Meissner_d0_kd_IMG_4747

Er ist Exportkaufmann, Ingenieur und Verkäufer in einer Person und das mit ganz viel Herzblut: Seit fast drei Jahrzehnten engagiert sich Jens Meißner bei Amazone. Nach seiner Ausbildung kam Herr Meißner 1991 zu uns und brachte neben theoretischen Kenntnissen im Landtechnikbereich auch eine abgeschlossene Lehre als Motorenschlosser mit Abitur und ein einjähriges Studium an der Universität in Halle-Wittenberg mit. Es war aber vor allem sein abgeschlossenes Studium in Maschinenbau-Landwirtschaft an der Staatlichen Goryachkin-Universität in Moskau, das ihn für Amazonezu einem sehr gefragten Mitarbeiter machte. In Verbindung mit seinen Englisch- und Russischkenntnissen war Herr Meißner genau der richtige, um direkt nach dem Fall des Eisernen Vorhangs die GUSLänder für Amazone zu erschließen.

Es sind aber nicht nur die Fachkenntnisse, die Herrn Meißner auszeichnen, sondern es ist auch seine menschliche Seite. Mit seiner verbindlichen und freundlichen Art machte er aus den Partnern, mit denen er den Vertrieb von Amazone Maschinen aufbaute, nicht nur leistungsstarke Kooperationspartner, sondern auch begeisterte Mitglieder
unserer großen Amazone Familie. Eine hohe Bekanntheit und ein gutes Image der Amazone Produkte mit hohen Marktanteilen in vielen Ländern sind das Ergebnis seines langjährigen Einsatzes. Wir wünschen Herrn Meißner noch viele erfolgreiche Jahre!