Herr Jörg Dölling, Leiter der Abteilung Kundendienst D-A-CH
Schon eine alte Bauernweisheit besagt: „Eine Maschine ist immer nur so gut, wie der Kundendienst.“
Aus diesem Grund ist unser Kundendienst für die D-A-CH-Region (Deutschland-Österreich-Schweiz) einer der stärksten Eckpfeiler der AMAZONEN-WERKE. Sein Leiter ist seit mehr als 10 Jahren Herr Jörg Dölling.
Er begann im Jahr 1978 seine Ausbildung zum Industriemechaniker im AMAZONE Stammwerk in Gaste. Danach wechselte er in die Instandhaltung und konnte sich bei der Wartung und Reparatur von Anlagen und Werkzeugmaschinen beweisen. Mit dem nächsten Karriereschritt wurde er 1984 zum Servicetechniker im Außendienst berufen. Hier war er sechs Jahre lang europaweit für AMAZONE unterwegs und wenn es an den Maschinen Probleme gab, hat er diese behoben. Danach ging es für Herrn Dölling im Innendienst des Kundendienstes weiter, wo er unter anderem für die Beratung von Händlern, Importeuren und Endkunden zuständig war, die Disponierung der Servicetechniker übernahm und Gewährleistungs- und Kulanzfälle bearbeitete.
Im Jahr 2001 wurde er aufgrund seiner sehr guten und gewissenhaften Arbeit dann für ein knappes Jahr in unserem Zweigwerk bei der BBG in Leipzig eingesetzt, wo er erfolgreich am Aufbau des Kundendienstbereiches mitwirkte. Herr Dölling besitzt die Gabe, auch bei anspruchsvollen technischen Sachverhalten immer den Überblick zu behalten. Außerdem kann er sehr gut auf die Probleme und Anforderungen der Kunden eingehen. Damit er immer auf dem technisch neuesten Stand bleibt, nimmt er regelmäßig an den AMAZONE Weiterbildungen teil.
Schließlich ernannten wir ihn 2010 zum Leiter des Kundendienstes für Deutschland, Österreich, Schweiz und neuerdings Luxemburg, den er nun seit 11 Jahren erfolgreich leitet. Wir danken Herrn Dölling für seine unschätzbare Arbeit in den letzten 43 Jahren, die er stets mit Freude und viel Engagement erfüllt hat und hoffen, dass er AMAZONE noch viele weitere Jahre erhalten bleibt.