Neue Organisation mit noch stärkerem Kundenfokus

Bei AMAZONE dürfen wir auf eine lange Tradition zurückblicken. Seit jeher steht die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt unseres Handelns. Bereits im Jahr 2014 haben wir dies in unserem Leitbild bekräftigt und gleichzeitig sieben Grundwerte herausgearbeitet, die unser Unternehmen besonders machen. Auf diese Werte können sowohl unsere Kundinnen und Kunden sowie unsere Mitarbeitenden vertrauen. In den letzten Monaten haben wir die Weichen für die Zukunft gestellt: Unsere Produktlinien Bodenbearbeitung, Saat, Düngetechnik und Pflanzenschutz sind weiter ins Zentrum unseres Unternehmens gerückt.

Jede Linie wird durch einen erfahrenen Produktlinienverantwortlichen geleitet. Mit unserer neuen Produktlinienstruktur verbinden wir insbesondere noch mehr Kundennähe und eine durchgehende Anbindung aller mitwirkenden Bereiche im Unternehmen. Als Partner der Landwirtschaft wollen wir Produkte und Dienstleistungen anbieten, die sich optimal an den Bedürfnissen unserer Kunden orientieren.

report_Titelseite_Leitbild_86,5x68mm_ohne_Text

Wir wollen auch zukünftig ein unabhängiges Familienunternehmen bleiben! Deshalb haben wir uns für die nächsten Jahre herausfordernde Ziele gesetzt, die unser Leitbild und unsere Grundwerte ergänzen. Dabei wurden wir angetrieben von der Vorstellung, dass zukünftig Landwirte weltweit auf unsere innovativen und nachhaltigen Lösungen für den intelligenten Pflanzenbau setzen. In Europa wollen wir mit unseren Produktlinien Marktführer und darüber hinaus weltweit in allen wichtigen Ackerbauregionen vertreten sein. Die wichtigsten Informationen zu unserem aktualisierten Leitbild haben wir in einer Broschüre zusammengestellt. Gemeinsam mit unseren Partnern und Mitarbeitenden arbeiten wir täglich daran, uns den Herausforderungen dieser Zeit zu stellen und die hohe Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden weiter zu steigern.​​​​​​​

  1. Kundenorientierung
  2. Teamorientierung
  3. Engagement
  4. Qualität
  5. Innovation
  6. Nachhaltigkeit
  7. Kontinuität