Neuheiten in 10 Ländern präsentiert
Mit AMAZONE auf Tour! In den vergangenen Wochen reisten zwei unserer Werkstudierenden im Namen von AMAZONE durch Europa und präsentierten zwei unserer großen Neuheiten. Mit unserer selbstfahrenden Pflanzenschutzspritze Pantera 7004 und dem gezogenen Kombistreuer
ZG-TX 11200 im Gepäck machten sich Emma Nottbohm und Jan Schmüser auf den Weg quer durch Europa.
Die Tour führte ausgehend vom Stammwerk in Hasbergen-Gaste durch Deutschland, Dänemark, Schweden, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien und Kroatien. Über Österreich fanden unsere beiden Studierenden schließlich wieder den Weg nach Hause.
Emma Nottbohm und Jan Schmüser waren für AMAZONE unterwegs und erklärten die verschiedenen, ausgeklügelten Gestängefunktionen der Pantera: Flex-Klappung, Gestängeführung ContourControl und SwingStop.
Auf dem Weg durch diese zehn Länder konnten wir bei insgesamt 35 regionalen Veranstaltungen dem interessierten und potenziellen Kundenkreis die Neuheiten vorführen. Die anwesenden Lohnunternehmer, Landwirtschaftsbetriebe und Genossenschaften erhielten so die Möglichkeit, sich ein eigenes Bild von unseren Highlights und technischen Innovationen in den Bereichen der Pflanzenschutz- und Düngetechnik zu machen. Der Kombistreuer ZG-TX punktete bei den Zuschauern vor allem durch den einfachen Umbau zwischen dem TS-Streuwerk und dem neu entwickelten Streuwerk für Kalk. Denn so können mit einer Maschine sowohl Mineraldünger als auch erdfeuchte Kalke präzise ausgebracht werden. Die neue selbstfahrende Feldspritze Pantera 7004 begeisterte hingegen ihrem besonders hohen Fahrkomfort des neu entwickelten Fahrwerks mit automatischem Hangausgleich. Der neue Spritzflüssigkeitstank mit einem Fassungsvermögen von 7.000 l fand ebenfalls großes Interesse, sodass die Zuschauer die Maschine am liebsten direkt vor Ort behalten wollten. Insgesamt legten die beiden Studierenden auf der Tour eine Entfernung von 8.300 Kilometern zurück und davon allein 7.200 mit den Maschinen auf eigenen Achsen. Was für eine Erfahrung!