Pantera 7004 holt renommierte Design Awards

Ausgezeichnet schön

Pantera 7004 holt renommierte Design Awards 

pantera - 1

Das Design eines Produktes hat in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Gerade im Hinblick auf einfache und intuitive Bedienung, sowie der Differenzierung zu Marktbegleitern, kann es einen großen Mehrwert für das Fabrikat und die Marke erzeugen.

pantera - 2

Mit seinen 7.000 Litern Fassungsvermögen stellt unser Selbstfahrer Pantera 7004 das neue Flaggschiff der Marke AMAZONE dar. Die enorme Arbeitsbreite und das große Tankvolumen erlauben es dem Landwirt, seine Pflanzen effizienter und umweltschonender vor Krankheiten und Schädlingen zu schützen. Mit seinem neuen Fahrwerk bewegt sich der Pantera, genau wie sein Namensvorbild, agil und leichtfüßig auf jedem Untergrund. Das Design wurde konsequent überarbeitet und jedes Detail folgt einem klaren Gestaltungskonzept, das die Effizienz, den Komfort und das Vertrauen in die Marke AMAZONE visuell zusammenführt.

Vom guten Ergebnis überzeugt, meldeten wir den Pantera 7004  dieses Jahr bei zwei unabhängigen  Design Awards an, um die Gestaltungsqualität der Gesamtmaschine, sowie deren Benutzerschnittstellen von neutralen Experten bewerten zu lassen. Zu unserer großen Freude überzeugte die Maschine beide Jurys aus internationalen Fachleuten der Designbranche. Unser Selbstfahrer erhielt die Auszeichnungen „IF Design Award 2023“, sowie „Red Dot 2023“, die weltweit eine hohe Anerkennung genießen und immer wertvoller für die Produktwerbung werden.

pantera - 3

Die Preisverleihung des „Red Dot Design Award“ fand im Juni in Essen im Rahmen einer Gala statt. Unser Selbstfahrer erhielt dabei aufgrund seiner imposanten Größe den wohl prominentesten Platz direkt vor dem Award-Museum auf dem Gelände der Zeche Zollverein. Insgesamt 1.200 Gäste aus über 40 Ländern konnten den Pantera während der Feierlichkeiten so hautnah erleben. Er sorgte dort den ganzen Abend für ein eindrucksvolles Bild und erntete sehr viel positives Feedback sowohl vom Veranstalter als auch von fachkundigem Publikum.