WIR BEI AMAZONE

Langjähriger Wegbegleiter Christian Peters

Unser Experte für die Produktionsoptimierung  in Hude und Altmoorhausen

wir bei amazone - 1 - 1

Die AMAZONEN-WERKE begleiten Christian Peters bereits seit September 1997. Damals begann er seine Ausbildung zum Werkzeugmechaniker am Standort in Hude und wurde nach erfolgreichem Abschluss für ein halbes Jahr in unserer Betriebsschlosserei übernommen. Anschließend entschied er sich für ein Maschinenbaustudium in Bremen und kehrte im April 2006 als Diplomand ins Unternehmen zurück. Nach Abschluss seiner Diplomarbeit wurde er als Konstrukteur in der Betriebsmittelkonstruktion eingestellt. 

Schon nach kurzer Zeit übernahm Herr Peters Projektarbeiten sowie diverse Planungen für Investitionen im Werk Hude. In Zusammenarbeit mit der Geschäfts- und Betriebsleitung übernahm er schließlich auch die Konzeption unseres Produktionsstandortes in Hude-Altmoorhausen. Er war hier einer der Männer der ersten Stunde und bereits ab der ersten Zeichnung dabei. Aufgrund seines umfangreichen Fachwissens in der Optimierung von Entwicklungen fungiert Herr Peters seit mehreren Jahren als wertvoller Berater für die Konstruktion in Bezug auf eine optimierte Fertigung.

Herr Peters ist seit 2011 verheiratet und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern (Leefke 8 Jahre und Peeke 6 Jahre) in Falkenburg. Wir schätzen Herrn Peters Engagement in unserem Team sehr und sind voller Vorfreude auf zukünftige gemeinsame, erfolgreiche Projekte mit ihm.