Solarstromanlagen

Mit unseren Solarstromanlagen nutzen wir die großen Dachflächen, um Strom für den Eigenverbrauch zu gewinnen. Wir machen diese bewusst nicht auf Freiflächen, da diese besser landwirtschaftlich genutzt werden sollen und die großen Dächer sich ohnehin für Solaranlagen eignen.


Mit den fünf realisierten Solarstromanlagen wird eine elektrische Leistung von max. 2.500 kWp erreicht.


Grafik_Solarstrom_5_Mio_kwh


Energie selbst erzeugen:
5 Mio. kW/h Strom im Jahr produzieren wir selbst durch unsere Blockheizkraftwerke und Solaranlagen in den Werken Hasbergen-Gaste, Hude-Altmoorhausen, Bramsche, Leeden und Leipzig.



In den letzten fünf Jahren wurden über 200 Maßnahmen durch die Aktivitäten des AMAZONE Energiemanagement durchgeführt.

Bei diesen Maßnahmen wurden Investitionen von über 1,6 Mio. € getätigt, mit denen inzwischen über 12 Mio. kWh eingespart werden konnten. Durch diese großen Energieeinsparungen werden nicht nur fossile Energien und somit CO2 vermieden, es wurden dadurch auch Kosteneinsparungen über 2,8 Mio. € realisiert. So stellt nachhaltiger Umweltschutz und Kostenoptimierung kein Widerspruch dar und kommt allen zugute.

Umgerechnet entsprechen die Einsparungen dem Energiebedarf von 3.000 3-Personen-Haushalten pro Jahr.


Energie-Team_Gaste-PV-Anlage_d0_kw_PB108614_d1_201113_p50
Energie-Team Gaste
Diagramm_Ergebnisse_Energiemanagement