Pflugkörper | Arbeitswerkzeuge

SpeedBlade Maximales Tempo – Minimaler Verschleiß

Die neuen innovativen Pflugkörper

Die neuen SpeedBlade-Pflugkörper mit patentiertem extra großen Streichblech-Vorderteil und ©plus-Härteverfahren sorgen für deutlich geringeren Verschleiß bei gleichzeitig hohen Fahrgeschwindigkeiten. Durch immer schnellere Fahrgeschwindigkeiten beim Pflügen verlagert sich der Verschleißpunkt weiter nach hinten. Durch das kleine Streichblech-Vorderteil bei handelsüblichen Pflugkörpern beginnt der Verschleiß bei höheren Geschwindigkeiten direkt am Scharblatt. Dank des patentierten vergrößerten Streichblech-Vorderteil ist es ausreichend, das Vorderteil des Streichblechs zu tauschen. Das lästige und teure Tauschen des gesamten Scharblatts wird so vermieden.

Weitere Informationen + Weniger Informationen -

Das ©plus-Härteverfahren

Das Know-how der Wärmebehandlung

Die Herstellung von Verschleißteilen für die Bodenbearbeitung blickt auf eine jahrzehntelange Geschichte zurück. Ständige Weiterentwicklung bei Material und Produktionstechnologie sowie unser Know-how in der Wärmebehandlung sind die Basis für höchste Qualität der Pflugverschleißteile.

Kohlenstoff ist in seiner reinsten Form als Diamant das ­Härteste, was die Natur hervorbringt. Durch zusätzliches Einbringen von Kohlenstoff werden die ©plus-Verschleißteile weitaus härter und langlebiger. AMAZONE erreicht mit einem einzigartigen Härteverfahren z. B. beim Streichblech eine sehr große Härte an der Vorderseite, was beste Verschleißfestigkeit bedeutet. Die Rückseite bleibt relativ weich und damit auch überaus zäh und schlagfest.


Vorteile des ©plus-Härteverfahren:

  • Längere Standzeiten
  • Hohe Schlagfestigkeit
  • Geringerer Zugkraftbedarf
  • Reduzierter Kraftstoffverbrauch
  • Weniger Kleben durch glattere Oberfläche


  1. Harte Vorderseite Streichblech
  2. Relativ weiche Rückseite Streichblech
Weitere Informationen + Weniger Informationen -

Scharspitzen – Für jeden Einsatz die richtige Scharspitze

Ihre Vorteile der verschiedenen Spitzen: 





Integrierte Scharspitze: 

  • Vorne abgewinkelt für guten Bodeneinzug 
  • Spitze überdeckt das Scharblatt 
  • Leichtzügiger dank des glatten Übergangs zwischen Spitze und Streichblech-Vorderteil




Integrierte Scharspitze HD: 

  • Vorne abgewinkelt für guten Bodeneinzug 
  • Hinten aufgepanzert 
  • Für besonders lange Standzeiten 
  • Leichtzügiger dank des glatten Übergangs zwischen Spitze und Streichblech-Vorderteil




Integrierte Scharspitze S HD:  

  • Vorne schmaler und stärker abgewinkelt für hervorragenden Bodeneinzug 
  • Hinten aufgepanzert 
  • Für besonders harte Bedingungen und lange Standzeiten  
  • Leichtzügiger dank des glatten Übergangs zwischen Spitze und Streichblech-Vorderteil
Weitere Informationen + Weniger Informationen -

Überdeckende Scharspitze – Maximale Leichtzügigkeit des Pflugkörpers

Da die Scharspitze, das Scharblatt überdeckt liegt die Függestelle gut geschützt in der Scharspitze. Dank dieser cleveren Verbindung verfangen sich keine Pflanzenreste, Ballenschnüre oder Wurzelreste im Schar. 

Weitere Informationen + Weniger Informationen -

Offener Körperrumpf – Für noch mehr Leichtigkeit

Der offene Körperrumpf verhindert aufgrund seiner Form, dass Erde unter dem Rumpf hängen bleibt. Der Pflug lässt sich so noch leichter ziehen. Gleichzeitig sorgt die massive einstellbare Abstützung der Streifenkörper für mehr Stabilität.

Weitere Informationen + Weniger Informationen -

Einlegebleche

Günstige Alternative zum Vorschäler für die Einmischung von Ernterückständen. Serienmäßig mit zusätzlicher Abstützung zum Grindel.

Weitere Informationen + Weniger Informationen -

Anlagensech

Das Anlagensech ist eine Alternative zum Scheibensech, welches insbesondere auf schweren, steinhaltigen Böden für eine saubere Furchenwand sorgt und den Verschleiß des Pflugkörpers reduziert.

Weitere Informationen + Weniger Informationen -

Anlagenschoner

Der Anlagenschoner vergrößert die Fläche zur Abstützung des Pflugs an der Furchenwand. Vor allem am Hang wird die Pflugführung dadurch deutlich verbessert. Um das Pflügen mit Breitreifen in der Furche zu ermöglichen, kann optional ein Breitfurchenmesser an der Anlage des letzten Pflugkörpers verbaut werden.

Weitere Informationen + Weniger Informationen -

Scheibenseche – Eine saubere Sache

Das Scheibensech ist wichtig für eine saubere Pflugarbeit. Der exakte Schnitt des Scheibenseches begünstigt die vollständige Wendung und komplette Einarbeitung von Ernterückständen sowie eine saubere Furchenräumung.

Erhältlich ist das Scheibensech mit einem Durchmesser von 500 mm in glatt oder gezackt und in 600 mm in gezackter Form.

Weitere Informationen + Weniger Informationen -

Vorschäler – Für alle Fälle

Vorschäler M2
Der Vorschäler M2 eignet sich für den universellen Einsatz vom Wiesenumbruch bis hin zu großen Mengen an Ernterückständen, speziell Maisstroh.


Vorschäler L2
Der Vorschäler L2 hat eine noch stärker gedrehte Form als der Vorschäler M2. Er bietet sich daher für das Einarbeiten von extremen Mengen organischer Ernterückständen an.


Vorschäler G2
Der Einsatz des Vorschälers G2 sorgt insbesondere auf schweren und klebrigen Böden und beim Grünlandumbruch für ein verstopfungsfreies Pflügen. Dank der einfachen Möglichkeit zum Einstellen des Vorschälers wird die Arbeit noch präziser.

Weitere Informationen + Weniger Informationen -

Untergrundlockerer

Unter bestimmten Standortbedingungen kann eine Lockerung des Horizontes unterhalb der Arbeitstiefe der Pflugkörper notwendig sein. Die Lockerungsdornen sind  in der Höhe verstellbar und einfach austauschbar.

Weitere Informationen + Weniger Informationen -

Interesse geweckt?

Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten* und wir werden uns bei Ihnen zurückmelden:
* Ihre Kontaktdaten werden ausschließlich dazu benutzt, um den von Ihnen gewünschten Kontakt zu Ihnen aufzunehmen.