04.12.2017
Amazone weiter vorn beim DLG-Imagebarometer
Bei der jüngst veröffentlichten Imagebewertung von Unternehmen aus der Agrarwirtschaft, dem DLG-Imagebarometer 2017, hat Amazone wieder hervorragend abgeschnitten. Mit 49 Punkten steht das Unternehmen erneut auf dem 4. Platz in der Sparte Landtechnik und geht damit als Bester unter den mittelständischen Geräteherstellern aus den Bewertungen hervor. Die Plätze 1 bis 3 belegten die Unternehmen Fendt (58 Punkte), Claas (56 Punkte) und John Deere (52 Punkte).
Mit dem seit 21 Jahren regelmäßig ermittelten Imagebarometer hat die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) auch in diesem Jahr untersucht, welches Image und welchen Bekanntheitsgrad die wichtigsten Marken aus dem Umfeld der Landwirtschaft in Deutschland haben. Dafür wurden bei mehr als 700 Landwirten im August und September 2017 telefonische Befragungen durchgeführt. Der aus den Befragungen errechnete Markenindex umfasst die vier Teilbereiche Markenwissen, Markenloyalität, Markenperformance und Markenimage, die gleichwertig in die Gesamtbewertung der Unternehmen eingeflossen sind.
Die Amazone-Geschäftsführer Christian Dreyer und Dr. Justus Dreyer bewerten das Ergebnis nicht nur als Erfolg sondern auch als Ansporn: "Wir freuen uns sehr, aber wir werden uns nicht darauf ausruhen. Vielmehr gilt es, unsere Produkte, den Service und die Beratung kontinuierlich weiter zu verbessern. Dafür müssen wir die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden intensiv pflegen, um konsequent und frühzeitig auf die Änderungen ihrer Wünsche und Anforderungen eingehen zu können."